Einträge im Gästebuch sind gern gesehen.

Bitte beachten Sie, dass Ihr Eintrag erst nach der Überprüfung durch einen Administrator angezeigt wird.

Ihre E-Mail-Adresse dient nur internen Zwecken und wird nicht veröffentlicht.

Beitragsnachricht
 

Sicherheitsabfrage


Marko: Vielen Dank für alles

Die Serie Feuer und Flamme habe ich sehr gerne geschaut und konnte die neueste Folge kaum abwarten.

Ich war schon immer sehr dankbar an alle Rettungskräfte, doch erst die Serie hat mir gezeigt, was genau der Beruf des Feuerwehrmannes ist. Seitdem kann ich kaum in Worte fassen, wie froh ich darüber bin, dass es solche Helden auf der Erde gibt. Ich hoffe sehr, dass noch viele Menschen diese Serie sehen werden und sich darüber im klaren werden, wie wichtig Rettungsdienste für uns sind.

 

Wäre ich jetzt 14 Jahre alt, würde ich mich in der Jugendfeuerwehr anmelden und eine Karriere bei der Feuerwehr anstreben. Seit Jahren bin ich am Überlegen, ob ich nicht einer Freiwilligen Feuerwehr beitrete. Das scheiterte daran, dass ich mich nicht so sehr mit dem Thema befasst habe und die Wachen ohnehin viel zu weit weg sind. Doch nachdem ich wochenlang diese Serie geschaut habe, wuchs in mir immer mehr der Drang, der FF beizutreten. Und ich habe mich nur durch die Serie auch dazu entschieden, das zu tun, sobald ich wie geplant in eins der Vororte hier ziehe.

 

Vielen vielen Dank.

 

Antwort vom Administrator:

 

Hallo Marco,

Der Eintritt in einen unserer Züge der Freiwilligen Feuerwehr könnte problemlos erfolgen. Einfach mal einen Übungsabend des nächstgelegenen Zuges besuchen. Informationen hierzu im Linkverzeichnis auf dieser Homepage.

Viele Grüße und vielleicht bis zum Tag der offenen Tür am 26.08.2017
Martin Jost


24. 08. 2017
Tim Altenberend: Feuer und Flamme

Mit wachsender Begeisterung und Bewunderung haben wir die Serie verfolgt und möchten unseren Respekt zum Ausdruck bringen für die Aufgaben die Sie bewältigen müssen sowohl physisch als auch psychisch. Vieles ist der Öffentlichkeit sicher nicht bekannt, d.h. die Serie war auf jeden Fall aufschlussreich. Es ist wirklich gut zu wissen, dass es Menschen gibt, die sich so einsetzen, um Menschen zu helfen und das rund um die Uhr auch an Feiertagen oder bei Starkregen oder Schneefall.

Ein grosses Dankeschön an alle im Feuerwehr- und Rettungsdienst tätigen Menschen.


22. 07. 2017
Andrea Flöder: LOB!

Hallo "Jungs" von der Wache 2,

ganz dolles Lob für die Doku - habe jede Folge gesehen und freue mich auf die 2. bis 85734289057348975. Staffel!laughing

Mein Mann ist Feuerwehrmann bei ThysssenKrupp - jetzt in der Leistelle -; ich bin stolz auf seinen und Euren Job! Bleibt alle gesund und so, wie Ihr seid! Mir ist der Alltag auf einer Wache nicht ganz so fremd - ich hoffe aber, daß bei den Leuten, die sich ggü. Rettungskräften widerwärtig und gedankenlos verhalten, etwas hängen geblieben ist oder ein Schalter umgelegt wurde. Ich bin stolz auf alle Menschen, die beruflich ihr eigenes für das anderer Menschen auf`s Spiel setzen! Stolz könnt Ihr auf Eure Familien und Kameraden sein - ohne die geht es nämlich alles gar nicht. Besonders witzig fand ich den Fleischwurst-Contest - ich würde freiwillig einige Kringel aus Bo-WAT aus 3 Metzgereien sponsern + Brötchen, wenn ich das darf! Ganz besondere Freude wallte in meinem Gatten auf, als Thomas sein Bett baute und die Schalke-Bettwäsche zum Vorschein kam! Großer Jubel - schläft mein Uwe doch seit ca. 30 Jahren in solcher Bettwäsche.....wink

 

Macht weiter so, alles Gute für Euch und Eure Familien - vor allem Gesundheit! Laßt Euch von armen Kreaturen, die das, was Ihr täglich leistet, nicht zu würdigen wissen, nicht beeinflussen!

 

Herzliche Grüße sendet Andrea Flöder


20. 07. 2017
Lucas Bergknecht: Ich bin sehr beeindruckt von Euch

Hallo Ihr Helden,

Ihr seit ein super Team. Habt Spaß an eurer Arbeit und keine Aufgabe ist euch zu schwer. Habe jede folge "Feuer und Flamme" mit Spannung verfolgt. Dadurch das ich 13 Jahre aktiv in der Kinder- und Jugendfeuerwehr war kann ich es nachvollziehen wie schwer die einzelnen Einsätze sind. Macht weiter so!! Ihr seid wahre Helden!!

 

LG. Lucas Bergknecht

 

Hallo Lucas,

vielen Dank für den Gästebucheintrag.


18. 07. 2017
Andreas: Tolle Serie

Hallo,

ich muss ein Lob aussprechen. Die Serie ist nicht gut, sondern sehr gut. Sie erklärt sehr gut was die Feuerwehr macht, egal ob Berufsfeuerwehr oder freiwillige Feuerwehr. Ich freue mich wenn ich bei euren Tag der offenen Tür mal die Wache 2 besichtigen werde. Außerdem ist es gut das es eine Staffel 2 kommt.

 

Hallo Andreas,

die Serie ist in aller Munde. Danke für die netten Worte.
Am Tag der offenen Tür bin ich auch dort.

Viele Grüße

 


18. 07. 2017
 
Powered by Phoca Guestbook