2017-12-10 Weiterer RTW mit altem Kofferaufbau



Nachdem vor einiger Zeit ein Rettungswagen mit einem gebrauchten Kofferaufbau angeschafft worden ist, konnte aktuell der zweite Umbau in Gelsenkirchen in Dienst gestellt werden. Der Koffer des RTW GE-RD 3625 wurde bei der Firma GSF auf ein neues Mercedes Sprinter Fahrgestell verbaut. Das neue Kennzeichen lautet GE-RD 3643. 
weitere Bilder hier...
___________________________________

2017_11_01 Neuer RTW mit Kofferumbau



RTW GE-RD 3642 in Dienst gestellt.  Nach erfolgreichem Umbau ist der erste umgebaute RTW-Koffer als 2-RTW-1 (GE-RD 3642) in
Dienst gestellt worden.
Erstmals wurde ein gebrauchter Gelsenkirchener RTW Koffer auf ein neues Fahrgestell umgebaut. Mit dem Qualitätsniveau ist die Feuerwehr sehr zufrieden. Bilder....
_______________________

 

2017_08_26 Löschzug 19 wurde gegründet



Die Feuerwehr Gelsenkirchen verfügt ab sofort über NEUN Züge der Freiwilligen Feuerwehr. Am Tag der offenen Tür wurde der LZ Heßler gegründet. Mehr...
2017_08_26 Der Löschzug 19 wurde neu gegründet
_____________________

 

2017_09_21 Neue HLF 20/16 auf Scania


Bildergalerie der neuesten Löschfahrzeuge online gestellt. Scania P360 mit Ziegler Z-CAB mehr....

__________________________

2017-08-30 Bildergalerien aller fünf neuen Drehleitern online gestellt



Nachdem nun die neuen Drehleitern von Rosenbauer sich schon im Einsatzdienst behauptet haben, wurden nun Bilder aller DLK in der Galerie online gestellt. Die alten DLK wurden an den Hersteller zurückgegeben und werden dort komplett aufgearbeitet.
Hier geht es zu den Bildern...
_____________________